Logo Verband



Frühjahrsputz



Frühjahrsputz in Kleinzell

Kleinzell, am 27.04.2019


Datum: 27.04.2019
Ort:3171 Kleinzell
Teilnehmer:24 Personen
Gesammelter Abfall:     25 Säcke
Veranstalter: Gemeinde Kleinzell

Bericht


Müllsammelaktion in Kleinzell
Am Samstag, den 27. April 2019, organisierte der geschäftsführende Gemeinderat Franz Schimanko für die Gemeinde Kleinzell die alljährliche Müllsammelaktion "Stopp Littering". Von den 24 freiwilligen Helferinnen und Helfern wurden insgesamt etwa 25 Säcke voll Müll gesammelt. Im Vergleich zu den Müllsammelaktionen der vergangenen Jahre war das gesammelte "wilde" Müllvolumen doch deutlich geringer. Dies ist vermutlich den zuständigen Mitarbeitern des NÖ Straßendienstes zu verdanken, die vor wenigen Wochen bereits entlang der Hauptstraßen eine Reinigung vorgenommen haben.
"Trotzdem unverständlich, dass so viele verantwortungslose Straßenverkehrsteilnehmer ihren Abfall beim Fenster rauswerfen, anstatt ihn daheim geordnet zu entsorgen", bedauert Bgm. Reinhard Hagen diese negative Entwicklung der modernen Gesellschaft. Ein großes Dankeschön gebührt allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die wieder dafür gesorgt haben, unseren Tourismusort sauber zu bekommen, sowie an GGR Franz Schimanko, Vbgm. Heidemarie Teveli, GR Maria Grundbek und Gaby Hagen für die Organisation und Unterstützung bei der Bewirtung der Helfer.
Zum Abschluss der Aktion bedankte sich Franz Schimanko bei allen Helfern für ihr tatkräftiges Mitwirken zum Wohle der Gemeinde und gab es auf Einladung der Gemeinde ein kleines Dankeschön in Form einer gemütlichen Jause im Feuerwehrhaus.



Bild vergrößern