Logo Verband



Frühjahrsputz



Frühjahrsputz 2019

Rohrbach an der Gölsen, am 13.04.2019


Datum: 13.04.2019
Ort:3163 Rohrbach an der Gölsen
Teilnehmer:20 Personen
Gesammelter Abfall:     8 Säcke
Veranstalter: Gemeinde Rohrbach

Bericht


Letzten Samstag fand die jährliche Dorfreinigungsaktion statt. Mitglieder der Naturfreunde mit Obmann Johann Gurmann (4. von links) entfernten gemeinsam mit der Feuerwehrjugend unter der Leitung von FF Jugendbetreuer Karl Schalko (Bildmitte, vorne) den achtlos weggeworfenen Müll. "Im Einzelnen ist es nicht viel was da an Dosen, Flaschen und anderem Unrat zusammen kommt, in Summe sind es dann aber doch große Mengen" waren sich auch die Gemeinderäte Franz Panzenböck (rechts), Leopold Sindl (2. von rechts), Helene Czizek (3. von rechts) und Leopold Gramm (4. von rechts) einig.
"Der meiste Müll wird auf dem Skaterpark und entlang der Landesstraße 132 vom Dorfzentrum bis zur Dreikreuz-Kapelle aufgefunden", weiß der Organisator der Dorfreinigungsaktion, Umweltgemeinderat Georg Palber (3. von rechts). Bürgermeister Karl Bader (links im Bild) lud indes die fleißigen Helfer zu einer Jause ein.



Bild vergrößern